VVF Gold – Ehrenzeichenträger Bruno Fessler verstorben

VVF Gold – Ehrenzeichenträger Bruno Fessler verstorben

Die Narretei war ein großer Teil des Verstorbenen. Sein Wirken umfasst eine besonders umfängliche Bilanz. Über sechs Jahrzehnte stand er mit Rat und   Tat den Hardar Mufängar zur Seite. Die Begründung des Vereins aus dem damaligen 12er – Rat war für den „Vollblutnarren“ als Mitinitiator ein besonderer Meilenstein. Als eifriger Elferrat brachte sich Bruno in eine Vielfalt an Themen in der Narrengemeinschaft ein. Dabei lagen ihm die Kinder immer besonders am Herzen. Die Mufängar würdigten die närrische Bilanz mit der Ehrenmitgliedschaft.

Seitens des Landesverbandes gab es als Dank den Silber- und Goldorden. In Anerkennung seines langen Wirkens erhielt der Verstorbene beim Verbandstag 2012 in Bregenz mit dem goldigen Ehrenzeichen, die höchste VVF - Auszeichnung.

Ruhe in Frieden Bruno!

Zur Todesanzeige von Ehrenmufängar Bruno Fässler:

http://todesanzeigen.vol.at/anzeigen/bruno-fessler-84458/#

VVF – Funktionär a.D. Norbert Miessgang verstorben

VVF – Funktionär a.D. Norbert Miessgang verstorben

Zugehörend zur ehemaligen Fasnat – Organisation Faschingsgilde Bregenz – Vorkloster wurde der Verstorbene im Jahre 2003 in den Landesverband berufen.

Dort übernahm er die Funktionsbereiche Wirtschaft und Zeremonie, welche er bis 2005 bekleidete. Für das närrische Engagement, u.a. als Vorstand seines Stammvereins, wurde Norbert im Jahre 2000 mit dem VVF - Landesverdienstorden in Silber ausgezeichnet. Die Närrinnen und Narren werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

Zur Todesanzeige: http://todesanzeigen.vol.at/anzeigen/norbert-miessgang-83595/#gedenkkerzen

Landespräsident Michel Stocklasa

Fasnatratvorsitzender Peter Wolfsberger

VVF Gold – Ehrenzeichenträger Helmut Weiss verstorben

VVF Gold – Ehrenzeichenträger Helmut Weiss verstorben

Der Verstorbene war Ehrenzunftmeister der Dornbirner Fasnatzunft. Helmut Weiss wurde für seine jahrzehntelangen Verdienste rund um die Narretei mit allen Ehrungen des Verbandes Vorarlberger Fasnatzünfte und -Gilden (VVF) ausgestattet. Zuletzt konnte der „Vollblutnarr“ beim Verbandstag in Bregenz (2012) die höchste Würdigung der Landesorganisation, das goldige Ehrenzeichen, in Empfang nehmen. Über den Landesverband nominiert erhielt er 2005 auch eine Auszeichnung im Rahmen der Initiative Ehrenamt des Landes Vorarlberg. Der VVF wird der närrischen Dornbirner Persönlichkeit ein ehrendes Andenken bewahren!

Weitere Informationen zum Begräbnis im Link unten. Ebenso die Möglichkeit, dem verstorbenen Ehrenzunftmeister eine Gedenkkerze anzuzünden:

http://todesanzeigen.vol.at/anzeigen/helmut-xaver-weiss-83406/#

Seite 1 von 43

Joomla Extensions