Wir trauern um unser Ehrenmitglied Dr. Paul Rachbauer

Der Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und –gilden (VVF) trauert um

Herrn Dr. Paul Rachbauer - VVF - Ehrenmitglied

 
Mit Paul Rachbauer konnte 1990 ein Experte in Sachen Brauchtumspflege- und Forschung für den Landesverband gewonnen werden. Denn als studierter Ethnologe und Soziologe sowie als ehemaliger Mitarbeiter in der Abteilung Kultur der Vorarlberger Landesregierung, brachte er sein breites Fachwissen auch als Brauchtumsreferent des VVF stetig ein.

Für sein langjähriges Engagement wurde Paul im April 2012 mit der Ehrenmitgliedschaft des Landesverbandes bedacht. Wir trauern um einen großen Förderer und Kommunikator der Vorarlberger Brauchtums- und Kulturvereine, für deren Erhalt und Wirken sich Paul mit Überzeugung eingesetzt hat.

Die Närrinnen und Narren werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Landesverband

Michel Stocklasa (Präsident)

Peter Wolfsberger (Fasnatratsvorsitzender)

„Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz – immer bei dir“.

(Trude Herr, dt. Sängerin u. Schauspielerin)


Die Totenwache findet am Freitag, 3. Oktober 2014 um 19:00 Uhr und der Trauergottesdienst am Samstag, 4. Oktober 2014 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Lochau statt.

Joomla Extensions