Gesunde Fasnat

Ein neues Projekt und eine Herzensangelegenheit wurde vom VVF ins Leben gerufen.

Was bei keinem Umzug fehlen darf sind natürlich die Zuckerle und Lutscher für unsere großen und kleinen Gäste. Aber muss es immer eine geballte Portion Energie aus reinem Zucker sein? 

Diese Frage können wir nun mit einer wunderschönen Aussage mit NEIN beantworten: Großer Geschmack - zuckerfrei!

Mit unserem neuen Partner ZAG GmbH (Funktionelle Lebensmittel) startet der VVF mit seinen Mitgliedsvereinen einen Feldversuch und ist gespannt auf die Reaktionen unserer "Kunden".

Der erste Selbstversuch

Zu diesem Thema durfte Vizepräsident Gernot Reumüller die neue Aktion des VVF "zuckerfreie Zuckerle" für die Gesundheit unsere Gäste, bei der Bezirksversammlung in Feldkirch am 9. Oktober 2014, präsentieren. Alexander Zwerger, als Repräsentant des Herstellers, referierte in kurzen Worten über seine Produkte und deren Hintergrund und lud die anwesenden Närrinnen und Narren zum "Selbstversuch" ein. Das beeindruckende Fazit war, dass kein Unterschied zu den herkömmlichen Süßigkeiten zu erkennen ist. Unsere Mitgliedsvereine werden bei den kommenden Bezirksversammlungen in Bludenz, Dornbirn und Bregenz ebenfalls in den Genuß der zuckerfreien Versuchung kommen.

Durch Qualität statt Quantität werden unsere Zuschauer nicht nur optisch und musikalisch begeistert sondern jetzt auch durch besondere Süßwaren.

Versuchen Sie es selbst bei einem der kommenden Fasnatumzüge in unserem Ländle. Wo und Wann finden Sie auf unserem Veranstaltungskalender.

Kontaktdaten zum Hersteller finden Sie in unserer Linksammlung.

zag

Joomla Extensions