Bezirksversammlung Bludenz am 16.10.2014

Landeselferrat Raimund "Rainer" Föger durfte am 16.10.2014 im Zunfthaus der Funkenzunft Braz 99 % aller Zünfte aus dem Bezirk Bludenz begrüßen. Obmann Alois Vonbank von der Funkenzunft Braz hatte mit seinem Team alle Hände voll zu tun, um auch den letzten verfügbaren Stuhl und Barhocker zu organisieren, damit alle Besucher der Bezirksversammlung einen Sitzplatz finden konnten.

In bekannt rhetorisch faszinierender Manier referierte der VVF-Bezirksoberzünftler Rainer Föger, im Beisein zahlreicher Mitglieder des erweiterten VVF-Präsidiums, Fasnatrat Hugo Küng sowie VVF-Ehrenmitglied Ronald Rettenberger, über seine umfassenden Aktivitäten.

Uptodate

Mit vielen Details zum Landesnarrentag 2015 in Hohenems, Narrenfahrzeugpickerl, Funkenbau und Bezirkslätteleschießen wurden alle VVF-Mitgliedsvereine auf den neuesten Stand gebracht. 

Angeregte Gespräche und experimentelle Verkostungen eröffnete die vorgestellte Aktion »Gesunde Fasnat«, die unter anderem für zuckerfreie Süßigkeiten steht. Auch im Bezirk Bludenz waren sich alle anwesenden einig, dass zu den herkömmlichen Süßigkeiten kein Unterschied zu erkennen ist. 

Gemütlicher Ausklang

Bei einer zünftigen Hauswurst, die Spezialität im Hause Funkenzunft Braz, wurde noch lange fachgesimpelt und ein interessanter Abend konnte ausklingen.

Joomla Social Extensions