Stimmungsvoller Auftakt trotz Schlechtwetter

Vielerorts feiern die „Mäschgerle“ am 11.11 den Auftakt als Vorbereitung in eine neue Saison. Auch in diesem Jahr ging es trotz den Wetterkapriolen „lautstark“ zur Sache. Ich durfte mich persönlich mit meinem Team, welches ganztägig unterwegs war, von der tollen Stimmung unter den Närrinnen und Narren überzeugen. Die Vereine haben wieder ganze Arbeit geleistet, was die Vielfallt der Auftaktveranstaltungen klar unterstrichen hat. Neue Prinzen- und Ritterpaare wurden ins Amt berufen, Garden und Musikzüge präsentierten ihr neues Programm und teilweise auch neue phantasievolle Kostüme. Die Zünfte und Gilden gaben beim Auftakt oder bei den Jahreshauptversammlungen einen Überblick über die Vorhaben für die Saison 2012/2013 und nicht zuletzt wurden auch große Jubiläen, u.a bei den Schalmeien Lauterach und bei der Lumpamusik Götzis gebührend gefeiert – dazu unsere Gratulation!

 Die Funktionäre des Landesverbandes bedanken sich für die Einladungen und die herzliche Aufnahme zum 11.11 im ganzen Land. Ebenso gilt Euch ein „Vergelt`s Gott“ für den großen Zusammenhalt und den enormen Einsatz, welcher trotz aller Aufwendungen von den Närrinnen und Narren oft als selbstverständlich angesehen wird. 

Für die Funktionäre des Landesverbandes

Michel Stocklasa

Joomla Extensions