Fasnachtmarkt

"Was tun, wenn die Zeit bis zur 5. Jahreszeit noch so lange dauert?"

Fasnachtmarkt Altstätten (CH)So oder so ähnlich haben sich wohl unsere Kollegen in der Schweiz die Frage gestellt, bevor sie bereits 2012 auf die Idee eines "Fasnachtmarktes" in Altstätten (CH) gekommen sind. Am 28. September 2013 besuchten wir eben diesen Markt, an dem sich auch der Schweizer Fasnachtverband HEFARI präsentierte.

Vom Vorstand des HEFARI wurde unser Chef des Protokolls und Landeszeremonienmeister Gernot Reumüller samt Gattin Gabi auf das herzlichste vom Präsidenten des HEFARI Ferdi Segmüller, Nadja Hatheyer, Lorenz Schnyder sowie den Marktorgansisatoren "Städtli Chlepfer Altstätten" bei traumhaftem Herbstwetter begrüßt.

Nach einem kleinen Rundgang, bei den weit über 30 Ausstellern, und dem Genuß einer leckeren Olma-Bratwurst, kam bei den Besuchern so richtige Fasnatstimmung auf. Dafür sorgten perfekte oder auch nicht so runde Guggaklänge - und das Ende September!

Fasnachtmarkt Altstätten (CH)

Wir gratulieren unseren Freunden in der Schweiz zu dieser Idee und werden nächstes Jahr sicher wieder über Grenze schauen!

Joomla Extensions