Auftakt für die VVF - Frühjahrssitzungen im Bezirk Bludenz

Auftakt für die VVF - Frühjahrssitzungen im Bezirk Bludenz

Landeselfer Richard Witting konnte am 13. März 2019 beinahe alle Vereine des Bezirks zum traditionellen Frühjahrsmeeting, diesmal bei der Funkenzunft Bings-Stallehr-Radin, begrüßen. Im Zuge der Versammlung, nachdem der Landesverbandstag Ende April auch im Bezirk in Braz über die Bühne geht, wurden die Fasnaträte neu gewählt. Die beiden VVF - Ehrenmitglieder Peter Wolfsberger und Ronald Rettenberger erhielten dabei in ihren Funktionen eine klare Zustimmung. Reflektiert wurde der Landesnarrentag vom Januar in Hohenems, wo auch gleich Präsident Karl Heinz Sutter (Schlossnarren) sowie der Dornbirner Fasnatrat Horst Mathis Rede und Antwort standen.

Ganzjährige Arbeit

Mit dem Blick nach vorne informierten die VVF - Funktionäre über geplante Projekte und Neuerungen in der 6.000 Mitglieder zählenden Organisation. "Die Narretei ist eine ganzjährige Angelegenheit", führte Landespräsident Michel Stocklasa aus. So werden jetzt schon die Agenden für die kommende Saison mit den Vereinen beraten und geplant. Im Fokus der Zusammenkunft standen die künftigen Landesveranstaltungen, Versicherungsschutz, die Vergabe des Narrenfahrzeugpickerl wo zuletzt rund 100 "Mobiliare" gemäß Bescheid abgenommen wurden, die Schaffung und Adaptierung von Merkblättern für Veranstalter, der Landesbrauch des Funkenabbrennens sowie personelle Veränderungen im Landesverband.

Lättleschießen

Gratulation an die bestellten Fasnaträte und ein "Danke" an den Bezirk Bludenz für die Teilnahme bei der Sitzung und die unzähligen närrischen Aktivitäten. Übrigens, als bezirksweite Veranstaltung seit rund 20 Jahren gibt es am 14. September wieder das beliebte "Lättleschießen" für die VVF - Vereine in der Region.

Die nächsten VVF – Termine im Blick

15. März Bezirksversammlung Dornbirn
16. März Landesgardegala in Höchst
28. März Bezirksversammlung Feldkirch
29. März Bezirksversammlung Bregenz und Landesguggasitzung
03. April Landesgardesitzung
04. April Musikzugleitersitzung
05. April Umzugsleiter- und Wagenbaustammtisch
27. April Landesverbandstag in Braz

Bild: Landeselfer Richard Witting (zweiter von re.) mit der Abordnung aus Hohenems sowie den Vertretern des VVF bei der Bezirksversammlung in Bings